Vor der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FFW Neuses an den Eichen am 26.04.2024 im Landgasthof „Zum Goldenen Stern“ fand die Dienstversammlung der aktiven Wehr mit den Neuwahlen des 1. und 2. Kommandanten statt.
Als neuer 1. Kommandant wurde Andreas Buhl gewählt.
Der bisherige 1. Kommandant Stefan Hengel unterstützt die Wehr künftig als 2. Kommandant.

1. Vorstand und 1. Komandant

von links: Andreas Buhl, Dominik Klein

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrten der 1. Vorsitzende Elmar Schramm und der 1. Kommandant Andreas Buhl für 50-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein Heinz Bösel, Hilmar Müller und Günther Orzeske sowie für 60-jährige Mitgliedschaft Eduard Müller, Rainer Schnabel und Günther Schnabel. Für seine langjährige Tätigkeit als 1. und 2. Kommandant wurde Wolfang Schmidt zum Ehrenkommandant und Ehrenmitglied ernannt.

von links: Wolfgang Schmidt, Eduard Müller, Hilmar Müller, Rainer Schnabel, Heinz Bösel, Elmar Schramm

Auf der Tagesordnung standen außerdem die turnusgemäßen Neuwahlen. Für die nächsten 6 Jahre wurden die Ämter wie folgt verteilt:
1. Vorsitzender: Dominik Klein
2. Vorsitzender: Sebastian Martin
Kassier: Alexander Müller
Schriftführerin: Nicole Hengel
Vertrauensmann: Wolfgang Schmidt
Vergnügungsausschuss: Lena Brückner, Annika Schmidt.

Neue Vorstandschaft ab 2024

Die neu gewählte Vorstandschaft und Kommandantur mit Ehrengästen

von links: Alexander Müller, Wolfgang Schmidt, Nicole Hengel, Sebastian Martin, Stefan Hengel, KBI Reinhard Hartung, Lena Brückner, Andreas Buhl, Bgm. Udo Siegel, Dominik Klein, KBR Stefan Püls, KBM Bernd Schultheiß, MdL Martin Mittag

(es fehlt: Annika Schmidt).